Latein lebt – Unsere Schüler bei den Latein-Workshops in Wrocław

 

Vom 12. bis 16. Februar diesen Jahres nahmen einige unserer Schüler aus der Klasse 6.3 an den von der Polnischen Philologischen Gesellschaft, der Universität Wrocław und der Päpstlichen Theologischen Fakultät in Wrocław organisierten Workshops für gesprochenes Latein teil. 

Obwohl sie die jüngsten Teilnehmer waren, waren sie keineswegs „Anfänger“, da sie direkt in die zweite Niveaustufe eingeordnet wurden. In der Gruppe der Neulinge befanden sich hingegen viele Jugendliche und Erwachsene. Unter der Leitung hervorragender Lehrer erlebten sie eine intensive Lernzeit in einer außergewöhnlich guten Atmosphäre und an einem geschichtsträchtigen Ort – auf Ostrów Tumski in Wrocław.

Unsere Schüler kehrten mit wunderbaren Eindrücken und wertvollen Erfahrungen aus internationalen und generationenübergreifenden Begegnungen zurück, bei denen sie die lateinische Sprache praktisch und lebendig erleben durften. 

Ein herzliches Dankeschön an die Schulleitung, die ihnen die Teilnahme an diesem besonderen Erlebnis ermöglicht hat! 

Im Sommer findet die nächste Edition der Workshops statt – die Anmeldungen laufen bereits. Alle Interessierten können sich bei Frau Möckel näher informieren.