Wühlmaus

Die Wühlmaus - Unsere Schülerzeitung

Im Februar 1991 erschien sie – die allererste Ausgabe der Wühlmaus. Das war die Geburtsstunde der Schülerzeitung. In relativ unregelmäßigen Abständen erschien sie bis zum Mai 2005. Damals kam dann die vorerst letzte 46. Ausgabe der Wühlmaus heraus. Lange Zeit danach gab es keine Schülerzeitung am Joliot-Curie-Gymnasium.

Doch es haben sich wieder fleißige Journalisten und Redakteure gefunden. Seit Dezember 2009 gibt es die Wühlmaus wieder und sie erscheint seitdem alle zwei Monate. Mitmachen kann jeder, der Lust hat. Besondere Vorkenntnisse sind dafür keine nötig. Um euch anzumelden, kommt einfach zum Schnuppern am Montag in die Bibliothek oder die Redaktion im Keller (1. Hofpause) und meldet euch bei Herrn Zippel.

Auch Leserbriefe, Kritiken oder Sonstiges nehmen wir gern entgegen. Um Gastbeiträge in die Zeitung zu integrieren, meldet euch bitte bei einem Autor oder in der Schulbibliothek, zudem ist eine Zusendung an die E-mail-Seite Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Unsere Zeitung online (leider aktuell im Bau):  www.die-wuehlmaus-online.de